Stacks Image 3304222
Putzkontakt
Haftbrücke und Grundierung / lösungsmittelfrei
LURAX Putzkontakt ist eine lösungsmittelfreie, grobpigmentierte Grundie-rung/Haftbrücke auf Kunststoffdispersionsbasis. Er dient zur Haftvermittlung für Putze auf Beton. LURAX Putzkontakt verhindert chemische Reaktionen zwischen Beton und Putz und bietet dem Putzmörtel eine bessere Verankerung. Er gleicht außerdem unterschiedliche Betonsaugfähigkeiten aus.
TECHNISCHE DATEN

Basis: gefüllte wässrige Dispersion eines Copolymerisates
Farbe: rötlich
Dichte: ca. 1,45 g/cm3 bei 20°C
Trockenzeit: 4-6 Stunden bei 20°C
Verarbeitungstemperatur: ab + 5°C bis + 30°C Untergrund- und Umgebungstemperatur
Verbrauch: ca. 250-400 g/m² je nach Beschaffenheit des Untergrundes
Lagerung: kühl aber frostfrei, vor übermäßiger Sonneneinstrahlung schützen
Lagerdauer: mind. 1 Jahr im festverschlossenen Originalgebinde
Lieferform: s. gültige Preisliste
Untergrund
Der Untergrund muß fett-, staub-, ölfrei und lufttrocken sein. Die Temperatur des Untergrundes und der Luft sollten + 5 °C nicht unterschreiten.

Verarbeitung
LURAX Putzkontakt wird durch Verdünnung mit max. 20 % Wasser auf die Untergrundbeschaffenheit eingestellt. Das Material muß gelegentlich wieder aufgerührt werden, um ein Absetzen der enthaltenen Mineralstoffe zu verhindern. Nach dem Aufrühren wird der Putzkontakt mit Quast, Bürste, Rolle oder Pinsel aufgetragen. Die Trockenzeit beträgt in der Regel 4-6 Stunden bei 20°C. Der LURAX Putzkontakt muß durchgetrocknet sein, bevor der nachfolgende Putzauftrag beginnt.

Reinigung:
Die Arbeitsgeräte sind nach Gebrauch mit viel Wasser gründlich zu reinigen.


Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in diesem Prospekt erteilten Auskünfte, Ratschläge und Hinweise haften wir ausschließlich im Rahmen unserer „Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen“. Stand: 19.02.2001

Wir beraten Sie gerne... 05206 - 916 39 40

Wir beraten Sie gerne...
05206 - 916 39 40